x
x
x
Symbolbild: Mensch spricht in Mikrofon mit „Sky Sport“-Beschriftung
  • Pay-TV-Sender Sky ordnet im Sommer sein Sport-Angebot komplett neu. (Symbolbild)
  • Foto: dpa-Zentralbild/Soeren Stache

Zwei Sender fliegen raus! Sky ordnet Sport-Angebot neu

Der Bezahlsender Sky nutzt die Fußball-Sommerpause, um sein Sportpaket aufzuhübschen und neu zu strukturieren. Künftig fallen Bezeichnungen wie „Sky Sport 1“ und „Sky Sport 2“ weg, dafür bekommen die Sportarten einzelne 24-Stunden-Sender. Zwei prominente Kanäle könnten dagegen bald von der Plattform verschwinden.

Sky setzt im Sportbereich künftig auf einzelne Themensender, die den bisherigen Mix auf den Sport-Kanälen ersetzen. Bei den „Screenforce Days“ stellte das Münchner Unternehmen am Dienstag die neuen Angebote „Sky Sport Golf“, „Sky Sport Tennis“, „Sky Sport Top Event“ und „Sky Sport Mix“ vor. Schon seit Mai ist bekannt, dass die Premier League ab der neuen Saison auf „Sky Sport Premier League“ zu sehen ist.

„Screenforce Days“: Sky stellt neues Sport-Paket vor

Wann die neuen Sky-Kanäle starten, ist noch nicht bekannt. Als wahrscheinlich gilt ein Termin rechtzeitig vor dem Start der neuen Zweitliga-Saison am 15. Juli. Gerüchten zufolge könnte es auf den 14. Juli hinauslaufen: Für diesen Tag waren in der Programmvorschau auf der Sky-Internetseite bereits kurzzeitig Sendungen für „Sky Sport Premier League“ eingeplant.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Die schon bestehenden Themenkanäle für die Bundesliga und die Formel 1 bleiben von den Änderungen unberührt, genauso wie „Sky Sport News“. Ein neues Abonnement ist für das erweiterte Angebot übrigens nicht nötig. Auf ein vergleichbar geordnetes Angebot setzt Sky schon in den Versionen für Großbritannien und Italien.

Das könnte Sie auch interessieren: Ex-Sky-Reporter aus Hamburg ist Meister – nun winken Real und Bayern

Verzichten müssen Sportfans bei Sky künftig dagegen sehr wahrscheinlich auf „Eurosport 1“ und „Eurosport 2“. Eigentümer-Konzern Discovery möchte die Marke „Eurosport“ offenbar prominent in sein neues Streaming-Portal „Discovery Plus“ integrieren. Beide Kanäle sollen Ende Juli aus dem Angebot des Pay-TV-Senders verschwinden – eine Bestätigung fehlt allerdings noch.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp