• Gael Monfils beim Training in Melbourne. Am rechten Arm ist der Franzose aufgrund seiner Verletzung bandagiert.
  • Foto: Getty Images

Wutanfall vor der Konsole: Tennis-Star zieht sich extrem dämliche Verletzung zu

Der Reihe der kuriosen Sportverletzungen hat Frankreichs Tennis-Star Gael Monfils ein neues Kapitel hinzugefügt. Aufgrund eines Wutanfalls vor der Spielekonsole geht der Weltranglistenzehnte gehandicapt in die Australian Open.

„Ich habe in meinem Schlafzimmer ein Videospiel gespielt und dabei meine rechte Hand gegen das Kopfteil des Bettes geschlagen“, erzählte der 33-Jährige über den kuriosen und extrem dämlichen Vorfall im Dezember.

Gael Monfils trifft in Melbourne in Runde eins auf Lu Yen-Hsun

Vor seinem Erstrundenmatch in Melbourne gegen den Taiwanesen Lu Yen-Hsun am Dienstag bereitet ihm seine Schlaghand immer noch Probleme.

Das könnte Sie auch interessieren:  Alexander Zverev zofft sich vor den Australian Open mit „Bad Boy“ Kyrgios

Gael Monfils war schon beim ATP Cup im Einsatz

Noch sei die Verletzung nicht ausgeheilt, erzählte Gael Monfils am Sonntag, gerade bei Volleys behinderten ihn die Schmerzen in der Hand. Dennoch hatte er bereits den ATP Cup Anfang des Jahres in Australien bestritten. (MP/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp