Calvin Ridley
  • Die Atlanta Falcons müssen die gesamte nächste Saison auf Calvin Ridley verzichten.
  • Foto: imago/Icon SMI

Auf Spiele gewettet: NFL sperrt Superstar für gesamte Saison

Die NFL hat Calvin Ridley, Superstar von den Atlanta Falcons, mindestens für die gesamte nächste Saison gesperrt, weil der Wide Receiver auf Spiele gewettet hat.

Demnach habe Ridley im November 2021 an mehreren Tagen auf NFL-Partien gewettet. Kurz zuvor hatte er wegen mentaler Probleme eine Auszeit vom Football genommen.

NFL: Atlantas Calvin Ridley wegen Wetten für gesamte Saison gesperrt

Nach Angaben der Liga hat eine Untersuchung ergeben, dass Ridley keine Insiderinformationen verwendet hat, dass keine Spiele beeinträchtigt wurden und dass keine Trainer, Betreuer, Teamkollegen oder andere Spieler von seinen Aktivitäten wussten.

Das könnte Sie auch interessieren: „Es ist voller Tabus“: Para-Paar veröffentlicht Sex-Buch

Ridley schrieb am Montag auf Twitter, er habe 1500 US-Dollar gewettet und keine Spielsucht. „Ich konnte damals noch nicht einmal Football schauen.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der 27-Jährige spielte seit 2018 in der NFL für die Falcons und stellte in seiner Rookie-Saison mehrere Bestmarken auf – unter anderem fing er in seinen ersten vier Spielen sechs Touchdown-Pässe, was noch keinem anderen NFL-Spieler gelang. Ridley kann frühestens am 15. Februar 2023 einen Antrag auf Wiederaufnahme in die Mannschaft stellen, hat aber auch das Recht, gegen die Suspendierung Berufung einzulegen. (dpa/fe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp