Wegen Katar-WM: Erste Wintersportler müssen Weltcup verschieben
Der Weltcup-Auftakt der Rodler fällt der Fußball-WM in Katar zum Opfer. Wie der Weltverband FIL bekannt gab, sei die Entscheidung aufgrund der geringen Aussicht auf eine Live-TV-Übertragung der ursprünglich für den 26. und 27. November in Innsbruck angesetzten Wettbewerbe getroffen worden.
Der Weltcup-Kalender soll nun überarbeitet werden, über die neuen Daten und den Austragungsort der Wettbewerbe will die FIL zeitnah informieren.
Rodler müssen Weltcup-Auftakt wegen Fußball-WM verschieben
Das zweite Wettkampfwochenende, das für den 2. bis 4. Dezember angesetzt ist, soll hingegen wie geplant ebenfalls in Innsbruck stattfinden. Den Saisonhöhepunkt bilden die Weltmeisterschaften in Oberhof (27. bis 29. Januar 2023), das Weltcup-Finale steigt Mitte Februar in St. Moritz.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Das könnte Sie auch interessieren: Bundesliga-Auftakt ohne Neuer? Ersatz Ulreich steht bereit
Die umstrittene Winter-WM der Fußballer in Katar findet vom 21. November bis 18. Dezember statt. Wegen des Turniers pausiert auch die Bundesliga nach dem 15. Spieltag bis Mitte Januar. (dpa/fis)