x
x
x
Simona Halep
  • Simona Halep schied bei den French Open in der zweiten Runde aus – sie erlebte während der Partie eine Panikattacke.
  • Foto: IMAGO / Schreyer

„Es ist nicht einfach“: Tennis-Star spricht über Panikattacke bei French Open

Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Simona Halep ist bei den French Open bereits in Runde zwei ausgeschieden, doch dieses sportliche Missgeschick war schon unmittelbar danach nicht mehr das Hauptthema. Die Rumänin hatte in dem Spiel nämlich eine Panikattacke erlitten. Jetzt meldete sie sich zu Wort.

„Ich kenne jetzt das Gefühl und weiß, dass es nicht einfach ist, damit umzugehen“, schrieb die 30-Jährige bei Instagram: „Ich bin darüber hinweg und kann schon wieder lächeln.“ Halep war es im zweiten Satz ihrer 6:2, 2:6, 1:6-Zweitrundenniederlage am Donnerstag gegen die Chinesin Zheng Qinwen plötzlich schwergefallen zu atmen. Sie spielte nach einem Check auf dem Platz weiter, konnte aber nicht mehr dagegenhalten.

Die Gewinnerin der French Open 2018 und von Wimbledon 2019 gab an, dass die vergangenen 18 Monate „körperlich und mental sehr hart“ für sie waren und sie zeitweise das Gefühl hatte, sie sei fertig mit dem Tennis. Doch dann habe sie wieder die Begeisterung für ihren Sport gespürt.

Das könnte Sie auch interessieren: „Fehlende Wertschätzung“: Kerber verzichtet auf Turnier in Berlin

Um wieder die höchsten Ziele anpeilen zu können, brauche sie „Zeit und eine Menge harter Arbeit“, sagte die einstige Weltranglistenerste, die von Starcoach Patrick Mouratoglou betreut wird. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp