x
x
x
Ja Morant von den Memphis Grizzlies
  • Temetrius Jamel „Ja“ Morant spielt seit 2019 für die Memphis Grizzlies.
  • Foto: IMAGO/USA TODAY Network

Wegen Waffen-Video: Polizei nimmt Ermittlungen gegen NBA-Star auf

Nach der Profiliga NBA hat auch die Polizei in Glendale, Colorado Ermittlungen gegen Ja Morant aufgenommen. Der Basketballstar der Memphis Grizzlies hatte am Wochenende in den Sozialen Medien ein Livevideo gestreamt, in dem er in einem Nachtclub eine Pistole in die Kamera hält.

Der Vorfall ereignete sich im Großraum Denver, Memphis hatte am Freitag gegen die dort ansässigen Nuggets gespielt. Die Behörden untersuchen, ob Morant im „Shotgun Willie’s“ gegen Waffengesetze verstoßen hat. Der 23-Jährige wurde von seinem Klub zunächst für zwei Spiele suspendiert. Noch ist unklar, wann Morant ins Aufgebot zurückkehren wird.

Das könnte Sie auch interessieren: Polizisten fotografierten Kobe Bryants Überreste – Witwe erhält 29 Millionen Dollar

Morant hat sich für sein Verhalten entschuldigt und seine Accounts bei Instagram und Twitter gelöscht. „Ich werde mir eine Auszeit nehmen und versuchen, Methoden zu lernen, wie ich mit Stress besser umgehen kann“, so Morant. (sid/tie)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp