Ex-DLV-Trainer Pierre Ayadi
  • Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat reagiert und beendet die Zusammenarbeit mit Trainer Pierre Ayadi.
  • Foto: picture alliance / picture alliance | Frank May

Nach Vorwürfen: Leichtathletik-Verband trennt sich von Trainer

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat auf Anschuldigungen gegen Bundestrainer Pierre Ayadi reagiert und die Zusammenarbeit mit ihm beendet.

„Diese Vorwürfe hat der DLV von einer externen Stelle prüfen lassen“, teilte der Verband auf dpa-Anfrage am Donnerstag mit. Auf Grund der derzeitigen Sachlage könnten „keine weiteren Informationen“ abgeben werden. Zuvor hatte Sport1 über die Trennung berichtet. Ayadi war verantwortlich für den Mittel- und Langstreckenbereich im DLV.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


In der Vergangenheit waren Vorwürfe über psychischen Missbrauch durch Ayadi bekannt geworden. Darüber hatten die „Ruhr Nachrichten“ berichtet. Ayadi war bisher verantwortlich für den Mittel- und Langstreckenbereich im DLV. Im August 2022 hatte er seinen langjährigen Posten als Sportlicher Leiter bei der LG Olympia Dortmund aufgegeben, um sich auf die Arbeit als Bundestrainer zu fokussieren. (dpa/ds)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp