x
x
x
Footballtrainer Nick Rolovich
  • Footballcoach Nick Rolovich und seine Trainerkollegen wurden nach Impfungverweigerung gefeuert.
  • Foto: Getty Images

Impfung verweigert: Berühmtes Football-Team feuert alle Trainer!

Die Universität Washington State im Nordwesten der USA hat nahezu den kompletten Trainerstab seines renommierten Football-Teams wegen der Verweigerung einer Corona-Impfung gefeuert. Dies bestätigte das College. 

Chefcoach Nick Rolovich, 2002 und 2003 Spieler beim Düsseldorfer Team Rhein Fire in der NFL Europe, sowie vier Assistenztrainer haben demnach eine Frist verstreichen lassen, sich wie für eine Weiterbeschäftigung an der Hochschule gefordert impfen zu lassen. „Dies ist ein trauriger Tag für unser Football-Programm, aber unsere Priorität war immer die Gesundheit der jungen Menschen, und sie wird es bleiben“, sagte Sportdirektor Pat Chun.

Aus „privaten Gründen“: Ex-Rhein Fire-Coach lehnt Coronaimpfung ab

Der 42 Jahre alte Rolovich, der rund 3,2 Millionen Dollar (drei Millionen Euro) Jahresgehalt kassierte, hatte die Impfung aus „privaten Gründen“ abgelehnt, Quellen berichteten von einer religiösen Motivation. Rolovich hatte versucht, eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten, diese war ihm aber verweigert worden.

Das könnte Sie auch interessieren: Impf-Debatte überschattet Auftakt: So gehts in die neue NBA-Saison

Alle Angestellten der Washington State University müssen geimpft sein. Das bekannte Football-Team Cougars spielt in der Pac-12-Conference der höchsten College-Klasse. (aw/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp