Bei der Senioren-Darts WM wird Rekordweltmeister Phil Taylor sein Comeback geben.
  • Bei der Senioren-Darts WM wird Rekordweltmeister Phil Taylor sein Comeback geben.
  • Foto: picture alliance/dpa | Gregor Fischer

„Ich werde bereit sein“: Legende Phil Taylor spielt wieder Darts

Am Donnerstag startet die Senioren Darts WM mit einem großen Auftritt: Darts-Legende Phil Taylor“ (61) wird wieder dabei sein. Das Event sieht der Rekord-Weltmeister allerdings nicht als Rückkehr in den Darts-Leistungssport an.

„Ich freue mich sehr auf die Titelkämpfe bei den Senioren. Ich möchte unbedingt diesen Titel gewinnen, aber es ist kein Comeback, sondern ein bisschen Spaß“, sagte der 61 Jahre alte Engländer mit dem Spitznamen „The Power“. 

Darts WM: Comeback von Darts-Legende Phil Taylor

Das Turnier in der Circus Tavern in Purfleet wird von Donnerstag bis Sonntag ausgespielt.

Das könnte Sie auch interessieren: Darts-Weltmeister Wright feiert mit Tee – Smith bricht in Tränen aus

Taylor, der nach seiner Finalniederlage bei der WM 2018 abtrat, verglich sich jüngst mit „einem pensionierten Automechaniker“ und verwies darauf, dass er längst nicht mehr alle Spiele der Profis im TV sehe. In den vergangenen Tagen warb der 16-malige Weltmeister massiv für das Senioren-Event, das erstmals ausgetragen wird. „Ich werde bereit sein“, kündigte Topfavorit Taylor an. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp