• Alex Len (r.) von den Sacramento Kings, hier gegen Lakers-Superstar LeBron James, ist einer von zahlreichen NBA-Profis, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden.
  • Foto: imago images/ZUMA Press

Vor Neustart: 16 NBA-Spieler mit Coronavirus infiziert

In gut einem Monat soll die nordamerikanische Basketball-Liga NBA mit einem Turnier fortgesetzt und zu Ende geführt werden, bis dahin werden regelmäßig Corona-Tests durchgeführt. Jetzt wurde bekannt, dass in der neuesten Test-Reihe vom vergangenen Dienstag gleich bei 16 Spielern das Coronavirus nachgewiesen wurde. 

Insgesamt wurden am Dienstag in Vorbereitung auf die Wiederaufnahme der Liga nächsten Monat in Orlando 302 Covid-19-Tests durchgeführt. Jeder Profi, der positiv getestet wurde, bleibt weiteren Angaben vom Freitag zufolge in Selbstisolation, bis er die Protokolle der öffentlichen Gesundheit zum Aufheben der Isolation erfüllt und von einem Arzt freigegeben wurde.

NBA: Corona-Fälle vor Saison-Fortsetzung in Disney World

Bereits am Donnerstag waren mehrere Coronafälle in der NBA bekannt geworden. Drei Profis teilten selbst oder über ihre Clubs mit, dass sie positiv getestet worden seien. Malcolm Brogdon von den Indiana Pacers sowie Jabari Parker und Alex Len von den Sacramento Kings betonten jedoch, dass sie davon ausgehen, im Juli bei der Fortsetzung der Saison auf dem Disney-Komplex in Orlando dabei zu sein.

Dennis Schröder und Co. bei NBA-Fortsetzung dabei

Das Finalturnier soll am 30. Juli beginnen. 22 Mannschaften spielen dann zunächst in acht noch ausstehenden Partien der regulären Saison die Setzliste für die Playoffs aus. Bei dem Turnier nehmen alle deutschen NBA-Profis teil: Dennis Schröder (Oklahoma City Thunder), Maximilian Kleber (Dallas Mavericks), Daniel Theis (Boston Celtics) sowie Moritz Wagner und Isaac Bonga (Washington Wizards).

Das könnte Sie auch interessieren: Skandal wird immer größer: Nach Treffen mit Djokovic – NBA-Star mit Corona infiziert

Rekordhoch an Corona-Fällen im US-Bundesstaat Florida

Der Bundesstaat Florida, in dem das Turnier stattfinden wird, entwickelt sich unterdessen zunehmend zum Corona-Hotspot. Am Freitag waren fast 9000 neue Fälle bekannt geworden, damit wurde erneut ein Rekord an Neuinfektionen an einem Tag aufgestellt.

(dpa/max)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp