Von wegen letztes Spiel: Laura Ludwig verschiebt internationales Karriere-Ende
Rio-Olympiasiegerin Laura Ludwig hat ihren Abschied von der internationalen Bühne noch einmal verschoben. Die Hamburgerin siegte am Freitag mit ihrer Partnerin Louisa Lippmann beim Elite16-Turnier vor der eigenen Haustür im letzten Vorrundenspiel gegen die zuvor ungeschlagenen Monika Paulikiene und Aine Raupelyte aus Litauen mit 2:0 (21:17, 21:16).
Damit zog das deutsche Beachvolleyball-Duo nach zwei Niederlagen zum Auftakt doch noch als Gruppendritter in die Zwischenrunde ein.
Laura Ludwig zum Abschied am Timmendorfer Strand
Für Ludwig ist es nach dem frühen EM-Aus vor einer Woche das letzte internationale Turnier der Karriere. Vor 20 Jahren hatte sie ihr EM-Debüt gegeben, seitdem gewann sie zehn Medaillen bei den kontinentalen Meisterschaften, viermal sicherte sie sich den Titel.
Das könnte Sie auch interessieren: https://www.mopo.de/sport/sportmix/saugeil-deutscher-extremsportler-mit-neuem-weltrekord-was-er-jetzt-machen-will/
Nach der Saison wird sie nun ihre Karriere beenden, letzte Station auf ihrer Abschiedstour sind die deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand (29. August bis 1. September). (aw/sid)