• Jon Gruden, Cheftrainer der Las Vegas Raiders, wurde wegen Corona-Verstößen mit einer Geldstrafe von 100.00 US-Dollar belegt.
  • Foto: imago images/Icon SMI

Verstoß gegen Corona-Regeln: NFL-Trainer und Vereine müssen 1,75 Millionen blechen

Die NFL greift weiter hart gegen Verstöße gegen die geltenden Hygieneregeln durch und hat zwei weitere Cheftrainer mit Strafen von je 100.000 US-Dollar belegt.

Wie mehrere Medien am Dienstag berichteten, wurden auch die Vereine von Jon Gruden (Las Vegas Raiders) und Sean Payton (New Orleans Saints) mit jeweils 250.000 US-Dollar bestraft.

NFL: Strafen schon in Millionenhöhe

Damit hat die NFL am zweiten Spieltag insgesamt Strafen in Höhe von 1,75 Millionen US-Dollar ausgesprochen, weil Cheftrainer während der Spiele nicht wie vorgeschrieben einen Mund-Nasen-Schutz trugen. Nach dem Saisonstart eine Woche zuvor hatte die Liga noch Verwarnungen ausgesprochen und die Klubs in einem Schreiben explizit dazu aufgefordert.

„Wir müssen achtsam und diszipliniert bleiben“, hatte NFL-Chef Roger Goodell am Montag gesagt und damit erste Strafen gerechtfertigt, als es die Denver Broncos, San Francisco 49ers und Seattle Seahawks und ihre Cheftrainer traf.

Das könnte Sie auch interessieren: Deutscher NFL-Profi erzielt Touchdown

Gruden und Payton standen sich dann beim Montagabendspiel der Las Vegas Raiders gegen die New Orleans Saints (34:24) gegenüber – ebenfalls mit unzureichendem Mund-Nasen-Schutz. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp