x
x
x
Beim Turnier auf Mallorca zog sich Dominic Thiem seine Handverletzung zu
  • Beim Turnier auf Mallorca zog sich Dominic Thiem seine Handverletzung zu
  • Foto: Imago

Verletzt! Tennis-Star Thiem sagt Hamburg und Wimbledon ab

Wegen einer Handgelenksverletzung muss der Weltranglisten-Fünfte Dominic Thiem auf das anstehende Grand-Slam-Turnier in Wimbledon verzichten. Wie sein Management am Donnerstag mitteilte, fällt der 27 Jahre alte Österreicher länger aus.

Damit wird Thiem auch die Hamburg European Open Mitte Juli am Rothenbaum verpassen, für die er zugesagt hatte. Der US-Open-Sieger muss zunächst für fünf Wochen eine Schiene tragen.

Absage an Hamburg: Tennis-Star Thiem spielt nicht am Rothenbaum

Thiem hatte sich am Dienstag beim Rasen-Turnier auf Mallorca in seinem Auftaktmatch gegen den Franzosen Adrian Mannarino verletzt. Danach berichtete er von einem Knacken im rechten Handgelenk.

Das könnte Sie auch interessieren: Zverevs Medaillenchancen steigen: Tennis-Superstar verzichtet auf Olympia

An seinen bislang größten Triumph im vergangenen Jahr in New York konnte er in dieser Saison bisher nicht anknüpfen. Das Turnier in Wimbledon beginnt an diesem Montag.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp