x
x
x
Nach ihrer Niederlage bei den US Open wurde Sloane Stephens Opfer von Hassnachrichten
  • Nach ihrer Niederlage bei den US Open wurde Sloane Stephens Opfer von Hassnachrichten
  • Foto: Imago / Zuma Wire

Kerber-Gegnerin nach Niederlage massiv beleidigt

Nach ihrer Niederlage gegen Angelique Kerber bei den US Open ist die Amerikanerin Sloane Stephens nach eigenen Angaben in sozialen Netzwerken massiv rassistisch und sexistisch beleidigt worden.

Die 28-Jährige veröffentlichte am Wochenende in einer Instagram-Story Screenshots von Hass-Nachrichten, die sie erhalten hatte. Es seien mehr als 2000 Nachrichten mit Beschimpfungen und Wut gewesen, schrieb Stephens.

Nach US-Open-Niederlage gegen Kerber: Sloane Stephens wird Opfer von Rassismus und Sexismus

„Diese Art von Hass ist so ermüdend und endet niemals. Es wird nicht genug darüber gesprochen.“ Zugleich bedankte Stephens sich bei den Menschen, die sie unterstützen. „Ich wähle Positivität anstatt Negativität, aber es ist nicht alles toll.“

Das könnte Sie auch interessieren: Das gab es zuletzt bei Becker und Stich: Tennis-Herren trumpfen bei US Open auf

Stephens hatte in der dritten Runde des letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres mit 7:5, 2:6, 3:6 gegen Kerber verloren. (dpa/seb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp