x
x
x
Daniil Medvedev
  • Daniil Medvedev feierte seinen Sieg bei den US Open mit einem FIFA-Jubel.
  • Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Verstörender Jubel: Darum imitierte Djokovics Gegner einen toten Fisch

Es war ein Jubel, den es so von einem Grand-Slam-Sieger noch nie gegeben hatte. Tennis-Fans rieben sich verwundert die Augen. Was sollte das denn?

Daniil Medvedev sank nach dem verwandelten Matchball im Finale der US Open zu Boden und blieb mit starr geöffnetem Mund liegen. Es war allerdings nicht die Erschöpfung, sondern die verspielte Seite des 25 Jahre alten Russen, die ihn in diese Position brachte.

„Ich spiele gerne FIFA. Ich spiele gerne Playstation. Das nennt sich Toter-Fisch-Jubel“, erklärte der Tennisprofi nach dem 6:4, 6:4, 6:4 gegen Novak Djokovic.

Daniil Medvedev jubelt nach US-Open-Sieg wie in FIFA

„Jeden, den ich gesehen habe, der FIFA spielt, dachte, das war legendär. So wollte ich es machen.“ Das Hinfallenlassen auf dem Hartplatz sei gar nicht so einfach. „Ich habe mir etwas wehgetan. Aber ich bin glücklich, dass ich es legendär gemacht habe für mich.“ (dpa/tha)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp