• Angelique Kerber zieht bei ihrem Erstrunden-Match voll durch
  • Foto: dpa

US Open: Kurzer Prozess nach Corona-Pause! Kerbers starkes Comeback

Lange Pause, kurzer Prozess! Angelique Kerber hat bei den US Open ohne große Mühe die zweite Runde erreicht. Die 32 Jahre alte Kielerin gewann am Montag in New York ihr Auftaktmatch gegen Ajla Tomljanovic aus Australien klar mit 6:4, 6:4 und feierte damit ein erfolgreiches Tennis-Comeback.

Für Kerber war es der erste Auftritt seit ihrem Achtelfinal-Aus im Januar bei den Australian Open. Die deutsche Nummer eins, die 2016 in New York den Titel gewann, benötigte nur 1:28 Stunden für ihren Erfolg. In der zweiten Runde könnte es nun zu einem deutschen Duell mit Anna-Lena Friedsam kommen, die in ihrer ersten Partie auf Caroline Dolehide aus den (USA) trifft.

US Open: Kerber gewinnt Erstrunden-Spiel souverän

„Ich bin sehr glücklich, wie das Spiel gelaufen ist. Ich habe gut gespielt und mich gut bewegt”, so Kerber nach dem Sieg. „Ich denke, auf der Leistung kann ich aufbauen”.

Das könnte Sie auch interessieren: Tennis-Idol Boris Becker macht sich Sorgen um Alexander Zverev

Mit einer Maske vor dem Mund und dem nötigen Abstand zum Interviewer stand sie im nahezu menschenleeren Louis Armstrong Stadium und schaute glücklich zu ihrem alten, neuen Trainer Torben Beltz auf der Tribüne.

Kerber siegt mit neuem Trainer auf Tribüne

Kerber hatte nach den Australian Open zunächst wegen hartnäckiger Oberschenkelprobleme pausieren müssen. In der anschließenden Spielpause- aufgrund der Corona-Pandemie hatte sie auf die Teilnahme an Show-Turnieren verzichtet.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp