x
x
x
Mubarak Salami (r.) hebt ab.
  • Mubarak Salami (r.) hebt ab.
  • Foto: Justus Stegemann/Hfr

Unglaubliche 41 Punkte!: ETV Hamburg: Mit Salami zum Sieg

Dass es der Eimsbütteler Turnverband (ETV) in Deutschlands dritthöchster Basketball-Liga ProB nicht einfach haben wird, war von Anfang an klar. Doch auch trotz Pleiten-Serie ließen die Hamburger die Köpfe nicht hängen – und holten sich am Samstag gegen die Iserlohn Kangaroos ihren zweiten Saison-Sieg. Angeführt von Combo-Guard Mubarak Salami (24), der rekordverdächtige 41 Punkte beisteuerte.

84:78 stand bei der Schlusssirene auf der Anzeigetafel. Die Freude bei den Hamburgern war riesig, das Team von Sükran Gencay fiel sich befreit in die Arme. Zuvor hatte der ETV noch die vergangenen fünf Spiele verloren, darunter gegen Münster und Tabellenführer Bochum.

ETV-Basketballer aus Hamburg: Mit Salami zum Sieg

„Wir bleiben positiv“, sagte Gencay der MOPO. „Das Vertrauen wächst und wir werden auch abseits des Feldes immer mehr eine Einheit.“

Ausschlaggebend für den Sieg in Iserlohn sei die Defensive gewesen „und dass wir keinen Einbruch hatten“ – wie zuletzt bei den Niederlagen, bei denen sich die Hamburger komfortable Führung hatten nehmen lassen. „Mubis Punkte haben auch geholfen“, witzelte Gencay.

Das könnte Sie auch interessierenETV-Basketballer heiß auf erstes Drittliga-Heimspiel

Mit „Mubi“ meinte sie ihren Guard Mubarak Salami, mit „Punkte“: 41! In der ProB-Geschichte wurde nur selten besser getroffen. „Ich habe mir vor dem Spiel gesagt: Heute verlieren wir nicht!“, so Salami, der im Schnitt bärenstarke 27 Punkte auflegt – mit Abstand Liga-Bestwert! „Und das war dann zum Glück der Fall.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp