Die Spielerinnen von Mannheimer HC feiern den Meistertitel.
  • Mit Wimpel statt Schale: Die Spielerinnen von Mannheimer HC feiern den Meistertitel.
  • Foto: imago/foto2press

„Unfassbar unangenehm“: Meisterinnen müssen ohne verlorene Schale feiern

Nachdem die Hockey-Spielerinnen des Mannheimer HC ihren Titelgewinn am Wochenende ohne die Meisterschale feiern mussten, hat der Düsseldorfer HC um Entschuldigung gebeten. Weiterhin weiß der Vorjahressieger nicht, wo das gute Stück hingekommen ist.

„Ich kann es mir auch nicht erklären, wie das passieren konnte. Wir suchen sie auch weiterhin mit Hochdruck. Das Ganze ist uns unfassbar unangenehm“, sagte der DHC-Vorsitzende Niels-Ansgar Maisch der „Rheinischen Post“. Der MHC hatte seinen Triumph mit einem gewöhnlichen, selbst beschrifteten Teller gefeiert.

Der Düsseldorfer HC gewann im Vorjahr die Meisterschaft, feierte damals noch mit der Meisterschale. imago/foto2press
Düsseldorfer HC feiert Meisterschaft
Der Düsseldorfer HC gewann im Vorjahr die Meisterschaft, feierte damals noch mit der Meisterschale.

Düsseldorfer HC: Suche bislang erfolglos

Laut Maisch hat Düsseldorf die kompletten Katakomben, Kabinen und das Klubhaus „auf links gedreht“, um die echte Trophäe zu finden. Auch habe man „im Rathaus angerufen“, ob sie bei der Ehrung liegengeblieben sei, und beim Graveur nachgefragt. Alles war bisher erfolglos.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Schale wurde in der Kabine aufbewahrt, die mit einem Zahlencode verschlossen ist. Einbruchsspuren gab es nicht. „Noch nie ist etwas verschwunden“, sagte Maisch.

Das könnte Sie auch interessieren: Comeback mit 35!: Dieser Hamburger Sportstar will es nochmal wissen

Sollte die Trophäe nicht wieder auftauchen, will sich der DHC um adäquaten Ersatz bemühen. „Allein schon im Sinne des Fairplays“, sagte Maisch: „Wir können die Mannheimerinnen nur um Entschuldigung bitten.“ (sid/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp