Jan Ullrich am Rande des Rad-Rennens in Donaueschingen
  • Der frühere Radrennfahrer Jan Ullrich ist ein Fan von den geplanten Streckenänderungen bei der Tour de France.
  • Foto: picture alliance/dpa

Ex-Rad-Star Jan Ullrich: Darum wird die Tour de France „die härteste aller Zeiten“

Der frühere Rad-Star Jan Ullrich sieht angesichts von acht Bergetappen eine unangenehme Tour de France auf die Sprinter zukommen.

„Ich bin überzeugt: Diese Tour wird die härteste Tour aller Zeiten. Die Sprinter bei dieser Tour tun mir richtig leid, die werden kämpfen und leiden müssen“, sagte der Tour-Sieger von 1997 im „Bild“-Interview.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Ullrich rechnet daher damit, dass „einige wahrscheinlich aus der Karenzzeit fallen.“ Die diesjährige Frankreich-Rundfahrt (1. bis 23. Juli) über 3399,5 km hält unter anderem Etappen in den Alpen, Pyrenäen, Jura, Vogesen und im Zentralmassiv bereit.

Das könnte Sie auch interessieren: Barmbeker (19) vom HSV ist Hamburgs neues Sprint-Juwel

Bei der 110. Tour de France, die am Samstag im spanischen Bilbao startet und traditionell in Paris endet, wählten die Veranstalter mit nur einem Zeitfahren und viel Hochgebirge einen neuen Ansatz – was Ullrich gefällt: „Als Fan finde ich das gut. Von Kilometer Null an werden die Fahrer für die Gesamtwertung attackieren müssen.“ (sid/mg)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp