x
x
x
André Thieme
  • Der dreifache Derby-Champ André Thieme will in Klein Flottbek wieder angreifen.
  • Foto: IMAGO / Stefan Lafrentz

Über 90.000 Zuschauer erwartet: Das große Derby-Comeback in Klein Flottbek

Auf dieses Event hatte Hamburg in den vergangenen beiden Jahren verzichten müssen. Doch nun ist es endlich wieder soweit. Nach der Corona-Zwangspause gibt es in dieser Woche das große Derby-Comeback in Klein Flottbek. Über 90.000 Zuschauer werden an den fünf Turniertagen erwartet. Die Vorfreude ist gewaltig.

Insgesamt 44 Spring- und Dressur-Prüfungen stehen von Mittwoch bis Sonntag in Klein Flottbek auf dem Programm. Es geht um ein Gesamtpreisgeld von 1,4 Millionen Euro. Die Höhepunkte: Bei der Hamburg-Etappe der Global Champions Tour tritt die Weltelite des Springreitens gegeneinander an. Richtig emotional wird es spätestens am Sonntag, wenn auf dem schwersten Parcours der Welt das 91. Deutsche Spring-Derby entschieden wird. In den vergangenen beiden Jahren musste das Derby abgesagt werden, da maximal eine begrenzte Zuschauerzahl erlaubt gewesen wäre. Nun dürfen alle wieder dabei sein. Das Derby ist zurück.

Viele ehemalige-Derby-Sieger sind in Hamburg dabei

„Die Derby-Atmosphäre ist einzigartig. Das gibt es nur in Hamburg“, sagt Chef Volker Wulff, der fest mit einem hochklassigen und spannendem Finale am Sonntag rechnet. 60 Derby-Starter sind in Klein Flottbek dabei. Der dreifache Champ und Publikumsliebling Toni Haßmann wird nach 15 Jahren sein Derby-Comeback geben. Auch André Thieme, der ebenfalls schon dreimal in Klein Flottbek triumphieren konnte, hat sich für den Sonntag viel vorgenommen. Mit Pato Muente und Gilbert Tillmann stehen zwei weitere ehemalige Derby-Sieger auf der Teilnehmerliste. Zu dem Favoritenkreis gehört auch Sandra Auffahrt, die 2018 und 2019 in Klein Flottbek bereits jeweils Dritte wurde.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Beim letzten Spring- und Dressur-Derby vor drei Jahren waren insgesamt 96.000 Zuschauer in Klein Flottbek dabei. „Wenn wir wieder in die Richtung kommen würden, wären wir sehr glücklich. Der Vorverkauf lässt es vermuten“, sagt Wulff. Tickets gibt es direkt vor Ort.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp