x
x
x
John Elkann vor dem Ferrari-Logo
  • John Elkann glaubt trotz einem durchwachsenen Saisonstart weiterhin an den WM-Titel.
  • Foto: imago/ZUMA Press

Trotz schwachem Saisonstart: Ferrari ruft WM-Titel als klares Ziel aus

Die neue Formel-1-Saison 2023 lief für den Rennstall Ferrari bisher eher durchwachsen. Der Teamchef des letztjährigen Zweitplatzierten, John Elkann, gibt den Traum vom WM-Titel trotzdem nicht auf.

„Unser Ziel ist und bleibt es, den WM-Titel zu gewinnen“, sagte Elkann bei der Aktionärsversammlung Ferraris am Freitag. „Das gesamte Team konzentriert sich voll darauf, dieses Ziel zu erreichen.“

Formel 1: Ferrari belegt bisher nur den vierten Platz

In der noch jungen Saison wartet die Scuderia nach drei Rennen noch auf die erste Podestplatzierung. In der Konstrukteurs-WM belegt Ferrari hinter Red Bull (123 Punkte), Aston Martin (65 Punkte) und Mercedes (56 Punkte) sogar nur den vierten Rang mit gerade einmal 26 Punkten.

Das könnte Sie auch interessieren: Zverev pöbelt nach Aus über Gegner: „Einer der unfairsten Spieler der Welt!”

Wirtschaftlich blickt Ferrari auf ein positives Jahr zurück. Der Autobauer schloss das Jahr 2022 mit einem Rekordgewinn von 833 Millionen Euro ab, was einem Plus von 13 Prozent gegenüber 2021 entspricht. Der Umsatz stieg um 19,3 Prozent auf fünf Milliarden Euro. (sid/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp