x
x
x
  • Alexander Zverev steht im Halbfinale der US Open.
  • Foto: Getty Images

Trotz Halbfinaleinzug bei US Open: Tennis-Legende ätzt gegen Zverev – der kontert

Alexander Zverev steht im Halbfinale der US-Open. Als erster Deutscher seit Michael Stich 1994 hat der Hamburger die Chance, den Titel in Flushing Meadows zu holen. Das Viertelfinale gegen Borna Coric war allerdings alles andere als ein Selbstläufer. Für Tennisikone Martina Navratilova Grund genug, zur Attacke gegen Zverev auszuholen.

„So kannst du den Ball einfach nicht schlagen“, sagte Navratilova in ihrer Rolle als Expertin für Amazon Prime. „Okay, so gewinnt man Spiele gegen kleinere Spieler. Aber so wirst du keine Majors gewinnen.“

Martina Navratilova hat in ihrer Karriere 18 Grand-Slam-Titel im Einzel gewonnen.

Martina Navratilova hat in ihrer Karriere 18 Grand-Slam-Titel im Einzel gewonnen.

Foto:

imago/CTK Photo

Trotz US-Open-Halbfinale: Martina Navratilova kritisiert Alexander Zverev

Mit 1:6, 7:6, 7:6, 6:3 hatte Zverev seinen Kontrahenten niedergekämpft, war nach einem Fehlstart zurückgekommen. Nach 3:24 Stunden nutzte der Hamburger seinen dritten Matchball. „So kann man nicht das Viertelfinale in einem Grand Slam spielen“, sagte Zverev nach dem Spiel selbstkritisch und schob nach: „Glücklicherweise bin ich rechtzeitig aufgewacht.“

Geht es nach Navratilova, die in ihrer Karriere insgesamt 59 Grand-Slam-Titel im Einzel, Doppel und Mixed holte und 332 Wochen an Platz Eins der Weltrangliste stand, fehlt Zverev aber das Zeug zum ganz großen Triumph.

Das könnte Sie auch interessieren: Morddrohungen! Djokovic nimmt Linienrichterin in Schutz

„Du schlägst auf diese Weise keine Top-Spieler, weil die eine andere Motivation haben werden und dafür auch zu gut sind. Du kannst da nicht einfach Backe-Backe-Kuchen spielen“, sagte die 63-Jährige.

Zverev nahm die Kritik gewohnt gelassen auf, sagte nur: „Ihre Meinung interessiert mich aktuell nicht.“ Für ihn zählt nur das Halbfinale am Freitag gegen Pablo Carreno Busta

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp