x
x
x
Zerstörte Rodelbahn am Königssee
  • Die Rodelbahn am Königssee wurde durch heftige Unwetter zerstört.
  • Foto: instagram/loch_felix

„Einfach weggespült“: Unwetter zerstört legendäre deutsche Bob-Bahn

Die heftigen Unwetter im Berchtesgadener Land haben auch die Bob- und Rodelbahn am Königssee schwer beschädigt.

Teile der Weltcup-Bahn wurden von den Wassermassen weggerissen und zerstört, wie auf Bildern und Videos am Sonntag zu sehen war. Der Landkreis Berchtesgadener Land als Inhaber äußerte sich auf Anfrage zunächst nicht zu den Details und der Schwere der Beschädigung auf der mehr als 1500 Meter langen Traditionsbahn in Schönau am Königssee.

Felix Loch und Susi Erdmann bestürzt über das Unglück

„Es tut unendlich weh!“, schrieb der mehrmalige Rodel-Weltmeister und Olympiasieger Felix Loch in den sozialen Netzwerken neben einem Foto der schwer demolierten Rennstrecke. Sein Herz sei gebrochen, ergänzte der Berchtesgadener und äußerte die Hoffnung, dass sich niemand verletzt habe. Die frühere Rodlerin und Bobfahrerin Susi Erdmann schrieb bei Facebook mit einem weinenden Smiley: „Unfassbar… Meine ehemalige Heimbahn am Königssee wird einfach weggespült.“

Felix Loch postete ein Foto seiner Heimatrodelbahn, die Opfer der schweren Unwetter wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Ausbruch im Olympischen Dorf: IOC nennt ersten Namen

Auf den Bildern ist zu sehen, wie Geröll- und Wassermassen einen Teil der überdachten Weltcup- und WM-Bahn mit sich rissen und zerstörten. Ein in der Nacht aufgenommenes Amateurvideo zeigt, wie Wasser die Bahn hinunter fließt und Teile der Anlage heftig überschwemmt. (dpa/hoe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp