x
x
x
Tadej Pogacar, Gesamtführender der Tour de France, fürchtet sich vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus durch Fans am Streckenrand.
  • Tadej Pogacar, Gesamtführender der Tour de France, fürchtet sich vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus durch Fans am Streckenrand.
  • Foto: imago/Sirotti

Corona-Gefahr durch Fans? Tour-Führender Pogacar in Sorge

Nach der Corona-Infektion eines Teamkollegen sorgt sich der zweimalige Tour-de-France-Sieger Tadej Pogacar um die Sicherheit vor einer Ansteckung. Vor allem die Nähe zu den Fans während einer Etappe sieht er als Gefahrenquelle.

„Jeden Tag schreien einen die Leute an den Anstiegen an, was ich mag. Aber es steigert die Wahrscheinlichkeit, sich mit Viren anzustecken“, sagte der Slowene. Am Samstag musste sein Helfer Vegard Stake Laengen wegen eines positiven Tests aufgeben. Pogacar hofft, dass das Virus nicht in der Team-Blase ist und der Norweger sich tatsächlich durch einen Fan angesteckt hat. „Ich hoffe, dass es das war und wir bis zum Ende sicher sind.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Als unsichtbaren Rivalen sieht der Spitzenreiter der Rundfahrt Corona nicht. „Covid ist kein Rivale. Es ist nur ein Virus, das Dinge beeinflussen und eine Tour ruinieren kann“, sagte Pogacar. Rivalen seien Fahrer von Teams wie Jumbo und Ineos. Der 23-Jährige gab sich optimistisch, dass sein UAE-Team auch mit sieben Fahrern noch stark genug sei.

Das könnte Sie auch interessieren: Positive Tests: Zwei Fahrer müssen Tour de France verlassen

Nachdem vor dem Start der Tour sechs Profis aufgrund von positiven Tests zurückziehen mussten, war es im größten Radrennen der Welt lange ruhig. Am Samstagmorgen wurde dann neben Laengen auch der Franzose Geoffrey Bouchard von der Mannschaft AG2R positiv getestet. Viele Teams testen freiwillig, um Erkrankungen rechtzeitig zu erkennen. Die nächsten verpflichtenden Tests stehen erst am Ruhetag am Montag an. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp