• Stolz sollte man darauf nicht sein. US-Football-Star Wyatt Teller ist es scheinbar doch. Der NFL-Profi von den Cleveland Browns ging vergangene Woche mit Freunden auf einen Jagdtrip. Seine Jagdtrophäe: Ein erlegter Alligator, den er stolz auf seinen Schultern ...

Tierschützer empört: Football-Star posiert stolz mit erlegtem Alligatoren

Stolz sollte man darauf nicht sein. US-Football-Star Wyatt Teller ist es scheinbar doch. Der NFL-Profi von den Cleveland Browns ging vergangene Woche mit Freunden auf einen Jagdtrip. Seine Jagdtrophäe: Ein erlegter Alligator, den er stolz auf seinen Schultern trägt.

Miami-Dolphins-Profi Zach Sieler war auch mit auf dem Ausflug. Dessen Freundin veröffentlichte ein Video auf Instagram, in dem Teller den leblosen Kadaver hinter sich herzog.

Hannah Cook, die Freundin von Sieler, schrieb dazu, es sei schade, dass Carly Whiting, die Verlobte von Teller, nicht dabei sein konnte. Im selben Atemzug bezeichnete die ehemalige Baskteballspielerin das tote Tier als ein Souvenir.

NFL: Wyatt Teller posiert stolz mit erlegtem Alligatoren

Withing postete daraufhin ebenfalls stolz das Bild ihres Verlobten, auf dem er das drei Meter lange und ca. 90 Kilo schwere Tier auf den Schultern trägt. Sie schrieb dazu: „Ist das mein Hochzeitsgeschenk?“

Das könnte Sie auch interessiern: Jockey und sein Trainer posieren auf toten Pferden

Alligatoren stehen in Florida unter Naturschutz und dürfen nur während der vorgeschriebenen Jagdsaison von August bis September gejagt werden. Außerdem wird eine Jagdgenehmigung zum Erlegen der Tiere benötigt.

Das Verhalten des 26-Jährigen rief nun einen riesigen Shitstorm hervor und zahlreiche Naturschützer und Aktivisten äußerten sich dazu.

Unter dem Video waren Kommentare zu lesen wie „Das ist ekelhaft! So grausam! Das arme Tier hat es nicht verdient für einen Typen zu sterben, der nur ein bisschen Spaß haben wollte. Könnte irgendjemand was unternehmen?“

Das könnte Sie auch interessieren: NBA-Star äußert sich antisemitisch – Suspendierung!

Auf Cooks Instagram-Kanal verschwand das Video nach 24 Stunden, Withing hat es zusammen mit dem Bild gepostet. Teller selbst gab zu dem Video bisher keine Stellungnahme ab.  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp