Novak Djokovic
  • Novak Djokovic bei seinem letzten Auftritt beim ATP-Turnier in Dubai
  • Foto: imago/Claudio Gärtner

Nach 15 Jahren: Djokovic feuert seinen Trainer

Der serbische Tennisprofi Novak Djokovic und sein Trainer Marian Vajda habe ihre Partnerschaft beendet.

Auf seiner Webseite teilte der 20-malige Grand-Slam-Gewinner mit, dass er und der slowakische Coach sich bereits bei den ATP-Finals im November in Turin geeinigt hätten, sich zu trennen. Insgesamt arbeiteten der 34-jährige Djokovic und der 56-jährige Vajda 15 Jahre lang zusammen. Erst am Montag hatte Djokovic nach 361 Wochen seine Position als Nummer eins der Weltrangliste an den Russen Daniil Medvedev verloren.

Novak Djokovic und Trainer Marian Vajda (hier noch in trauter Zweisamkeit 2018 in Paris) lösen ihr Arbeitsverhältnis auf. imago/PanoramiC
Novak Djokovic und Trainer Marian Vajda 2018 in Paris
Novak Djokovic und Trainer Marian Vajda (hier noch in trauter Zweisamkeit 2018 in Paris) lösen ihr Arbeitsverhältnis auf.

Novak Djokovic trennt sich von Trainer Marian Vajda

„Marian war in den wichtigsten und denkwürdigsten Momenten meiner Karriere an meiner Seite. Gemeinsam haben wir Unglaubliches erreicht, und ich bin ihm sehr dankbar für seine Freundschaft und sein Engagement in den letzten 15 Jahren“, würdigte Djokovic seinen bisherigen Trainer. Er wird weiter vom ehemaligen Weltklassespieler Goran Ivanisevic betreut, der seit 2019 zu seinem Team gehört.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Anfang des Jahres hatte Djokovic für Aufsehen gesorgt, als er nicht bei den Australian Open in Melbourne antreten durfte. Da er eine Corona-Impfung ablehnt, musste er das Land wieder verlassen. (dpa/fe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp