x
x
x
  • Die spanische Topspielerin Carla Suarez Navarro. 
  • Foto: Imago

Tennis-Star an Krebs erkrankt: Bösartiger Tumor Grund für US-Open-Absage

Die spanische Tennisspielerin Carla Suarez Navarro ist an Lymphknotenkrebs erkrankt und muss sich einer sechsmonatigen Chemotherapie unterziehen. Dies teilte die frühere Nummer sechs der Weltrangliste am Dienstag bei Twitter mit. Erst vor einer Woche hatte die 31-Jährige aus „gesundheitlichen Gründen“ ihren Verzicht auf die US Open erklärt.

Bei Suarez Navarro ist das Hodgkin-Lymphom diagnostiziert worden. Dabei handelt es sich um einen bösartigen Tumor im Lymphsystem.

„Ich muss mich einer komplizierten Realität stellen. Es ist an der Zeit, dies zu akzeptieren und zu versuchen, im Vertrauen auf den medizinischen Rat voranzukommen. Ich werde trotz der Widrigkeiten immer positiv bleiben“, schrieb Suarez Navarro. Im vergangenen Dezember hatte sie verkündet, dass sie nach dem Jahr 2020 ihre Karriere beenden werde.

Carla Suarez Navarro macht Krebserkrankung öfffentlich

Aufmunternde Worte gab es sofort von zahlreichen Kolleginnen. „Wenn ich jemanden kenne, der damit umgehen kann, dann bist du es“, schrieb die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien in den sozialen Medien: „Du bist eine Kämpferin und ein großer Champion mit viel positiver Energie.“

Das könnte Sie auch interessieren:  Zverev verrät nach Sieg: Vater an Corona erkrankt

Die Weltranglistenzweite Simona Halep (Rumänien) schrieb: „Ich denke an dich und weiß, dass ein starker und besonderer Mensch wie du das durchstehen kann.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp