x
x
x
Matija Pecotic beim Delray Beach Open
  • Gut gelaunt: Matija Pecotic bei seinem Sieg über Jack Sock in der ersten Runde des Delray Beach Open am 14. Februar 2023 in Florida.
  • Foto: imago/ZUMA Wire

Tennis-Sensation: Finanzberater schlägt früheren Top-Ten-Spieler auf ATP-Tour

Finanzprofi besiegt früheren Top-Ten-Spieler: Der Kroate Matija Pecotic erstaunt die Tennisszene. Der 33-Jährige hat sich in Delray Beach seinen Traum erfüllt und erstmals ein Match auf ATP-Level gewonnen. Pecotic, der einem Full-Time-Job als „Director of Capital Markets“ einer Immobilien-Investmentgesellschaft nachgeht, überraschte den US-Amerikaner Jack Sock mit 4:6, 6:2, 6:2.

„Ich bin sprachlos, und das kommt nicht oft vor“, sagte Pecotic, der nach dem verwandelten Matchball ungläubig die Hände über dem Kopf zusammenschlug: „Ich musste heute früher mit der Arbeit aufhören. Mein Chef hat mich freigestellt.“ Er werde seinen Boss, der in der Spielerbox saß, um einen weiteren freien Tag bitten.

Erst Princeton, dann Tennis-Match auf ATP-Level

Nach einer College-Karriere an der Princeton University versuchte sich Pecotic ab 2014 als Profi und erreichte im darauffolgenden Jahr seinen Karrierebestwert als Nummer 206 der Welt. Dann bremsten ihn gesundheitliche Probleme aus, und Pecotic entschied sich, vorerst seine berufliche Karriere zu verfolgen. Die Leidenschaft für Tennis verlor die aktuelle Nummer 784 der Welt aber nie.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


In Florida will Pecotic nun im Achtelfinale gegen den US-Amerikaner Marcos Giron für die nächste Überraschung sorgen. (sid/lmm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp