Nick Kyrgios zertrümmert einen Schläger nach dem Aus bei den US Open.
  • Nick Kyrgios zertrümmert einen Schläger nach dem Aus bei den US Open.
  • Foto: picture alliance

Tennis-Rüpel Kyrgios muss nach Ausraster schon wieder blechen

Nick Kyrgios muss für seinen Ausraster nach dem Aus bei den US Open eine Strafe von 14.000 US-Dollar bezahlen. Nach der Fünfsatz-Niederlage im Viertelfinale gegen den Russen Karen Khachanov hatte der extrovertierte Australier zwei Schläger zertrümmert.

Für Kyrgios war es die insgesamt fünfte Strafe in New York, zuvor war er wegen unflätiger Aussprüche und wegen Spuckens zur Kasse gebeten worden. Insgesamt kam eine Summe von 32.500 Dollar zusammen, der ein Preisgeld von 445.000 Dollar gegenübersteht.

US Open: Kyrgios fühlt sich nach Aus „scheiße“

Der Wimbledon-Finalist Kyrgios galt bei den US Open als Anwärter auf den Titel und zeigte sich nach der 5:7, 6:4, 5:7, 7:6 (7:3), 4:6-Niederlage gegen Khachanov schwer frustriert. Er fühle sich, als habe er „versagt“, meinte Kyrgios.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Ich bin am Boden zerstört. Ich fühle mich wie Scheiße und so, als hätte ich meine Leute hängengelassen“, sagte Kyrgios und beschrieb die Situation als „herzzerbrechend“.

Das könnte Sie auch interessieren: Historisches Match in New York! Wird Alcaraz jetzt die Nummer eins der Welt?

„Ich habe das Gefühl, dass ich gerade bei diesem Turnier versagt habe“, meinte der 27-Jährige: „Genau so fühlt es sich an.“ Die Saison ist für den Weltranglisten-25. quasi beendet. Denn offenbar zählen für ihn nur noch die Majors. „Das ist alles, woran sich die Leute erinnern – ob man bei einem Grand Slam gewinnt oder verliert“, sagte der so starke Aufschläger: „So ziemlich jedes andere Turnier im Jahr ist eigentlich Zeitverschwendung.“ (sid/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp