L'Esperance (2009-2021) trägt Carsten-Otto Nagel auf ihrem Rücken.
  • Foto: imago/Galoppfoto

Stute von Ex-Weltmeister Nagel stirbt kurz nach letztem Sieg

Tod einer Stute: Das für die Deutsche Meisterschaft in Balve eingeplante Springpferd L’Esperance von Carsten-Otto Nagel ist eingeschläfert worden.

Die Stute erlitt nach Angaben der DM-Organisationsgesellschaft am Donnerstag eine Kolik und wurde in einer Veterinärklinik behandelt.

Nach Beinbruch: Springpferd L’Esperance eingeschläfert

„Dort brach sie sich beim Versuch aufzustehen ein Bein und musste erlöst werden“, hieß es in einer Mitteilung am Freitag in typischer Reitersprache. Veranstalterin Rosalie von Landsberg-Velen sagte: „Wir sind sehr geschockt, und unsere mitfühlenden Gedanken sind alle bei Carsten-Otto Nagel.“

Das könnte Sie auch interessieren: Nach schwerem Sturz: Olympia-Aus für deutschen Reit-Star

Die 2009 geborene Holsteiner-Stute entstammt der Verbindung von Miss Marpel und Lord Z. Erst im Mai 2021 hatte sie Nagel zum Sieg beim Championat in Ehlersdorf getragen. Nagel, zweimaliger Derby-Sieger (1999 und 2010) von Hamburg, hatte 2010 auch Gold mit der Mannschaft bei den Weltreiterspielen gewonnen. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp