x
x
x
Zverev und Struff reichen sich die Hand
  • Jan-Lennard Struff (r.) hat Alexander Zverev auf der Weltrangliste im Tennis überholt.
  • Foto: imago/ZUMA Wire

Zverev rutscht ab: Struff ist jetzt Deutschlands Nummer eins

Jan-Lennard Struff hat Olympiasieger Alexander Zverev vor den French Open als deutsche Nummer eins in der Tennis-Weltrangliste abgelöst. Der 33 Jahre alte Warsteiner schob sich um zwei Ränge nach vorne auf Platz 26, Zverev rutschte nach seinem Achtelfinal-Aus beim Masters-1000-Turnier in Rom von Platz 22 auf 27 ab.

So niedrig war der 26-Jährige zuletzt im September 2016 gelistet, erstmals seit August 2016 wird er nicht mehr der am höchsten platzierte deutsche Profi sein. Für Struff ist Platz 26 ein Karriere-Bestwert. Beide Davis-Cup-Spieler werden beim Grand-Slam-Turnier in Paris auf Sand, das am Sonntag beginnt, gesetzt sein.

Alcatraz neuer Weltranglistenerster

An der Spitze der Herren-Weltrangliste löste Carlos Alcaraz aus Spanien den Serben Novak Djokovic ab. Auch Daniil Medwedew aus Russland schob sich durch seinen ersten Turniersieg auf Sand in Rom noch an Djokovic vorbei.

Das könnte Sie auch interessieren: Tennis-Superstar Nadal beendet seine Karriere – und sorgt für Historisches

In der Damen-Weltrangliste ist Tatjana Maria auf Position 64 vor Jule Niemeier als 72. die bestplatzierte deutsche Spielerin. (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp