x
x
x
  • Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton sorgt derzeit für reichlich Gesprächsstoff.
  • Foto: picture alliance/dpa

Sorgen um Weltmeister: „Große Leere“: Wie geht es Lewis Hamilton wirklich?

London –

Wie geht es Lewis Hamilton (35) wirklich? Und was plant der Formel-1-Weltmeister für seine Zukunft? Verlängert er bei Mercedes oder wechselt er zu Ferrari? Das sind die großen Fragen – und der Brite verwirrt mehr als dass er aufklärt.

Lewis Hamilton: Weltmeister in Quarantäne

Nach dem Ausbruch der Corona-Krise und der Absage der ersten Rennen hatte sich der Brite in häusliche Quarantäne begeben. Grund war sein Treffen mit dem später positiv auf Covid-19 getesteten Schauspieler Idris Elba und der kanadischen First Lady Sophie Trudeau.

Deshalb mussten später auch Prinz Harry und Herzogin Meghan in Quarantäne, da sie Hamilton bei einer Museums-Einweihung in Silverstone umarmt hatten. Dass er selbst infiziert sein könnte, dementierte der Weltmeister allerdings.

Hier lesen Sie mehr: Hat sich Lewis Hamilton mit dem Corona-Virus infiziert?

Dennoch tauchte er erstmal ab – und am 29. März mit einer kryptischen Botschaft zu einem Surferfoto wieder auf: „Ich schicke euch Positivität von weit weg.“

Danach sprach er gegenüber der offiziellen Formel-1-Webseite davon, gerne mal den Mount Everest besteigen, eine neue Sprache lernen und in den Weltraum fliegen zu wollen, um dort à la Michael Jackson (†50) „den Moonwalk zu machen“.

Lewis Hamilton vor Wechsel zu Ferrari?

Ähnlich abgehoben sind die Zahlen, die für eine Vertragsverlängerung bei Mercedes oder einen Ferrari-Wechsel im Raum stehen: 50 Millionen Euro im Jahr.

Als die englische Zeitung „The Sun“ das Thema dann nach Sebastian Vettels (32) Ferrari-Treuebekenntnis aufgriff, postete auch Hamilton eines via Instagram („Es gibt keinen Traum von einem anderen Team. Ich bin schon in meinem Dream Team“), löschte es aber später wieder.

Hier lesen Sie mehr: Lewis Hamilton verwirrt mit gelöschtem Mercedes-Bekenntnis.

Jetzt enthüllt der Brite, woran er zu knabbern hat: das Racing-Verbot wegen Corona! „Ich bin in eine große Leere gestürzt. Ich vermisse das Rennen jeden Tag. Das ist das erste Mal, seit ich acht Jahre alt war, dass ich nicht in eine Saison gestartet bin.“

Lewis Hamilton richtet sich an seine Follower

Dennoch versuche er, die Einschränkungen als Chance zu betrachten: „Es gibt immer Positives, das man aus solchen Zeiten mitnehmen kann. Genau jetzt haben wir alle Zeit der Welt, um über das Leben, unsere Entscheidungen, unsere Ziele, die Menschen, die uns umgeben, unsere Karrieren nachzudenken.“

Und er fordert seine Follower zu einem Umdenken auf: „Lasst uns nicht zur gleichen Situation zurückkehren, aus der wir in diese harten Zeiten gegangen sind. Lasst uns mit besserer Kenntnis unserer Welt herauskommen und unsere persönlichen Entscheidungen und Gewohnheiten ändern.“

Lewis Hamilton: Vertragsverhandlungen erst nach Saison-Start

Ob er damit nur seine Reise- und Konsumverhalten meint, was er ja bereits gelobte zu ändern, oder doch einen Teamwechsel bleibt allerdings noch sein Geheimnis.

Die Vertragsverhandlungen mit Mercedes-Teamchef Toto Wolff (48) oder dessen möglichen Nachfolger sollen erst nach dem erhofften WM-Start in Spielberg (5. Juli) fortgesetzt werden.

Hier lesen Sie mehr: Flüchtet Mercedes-Boss Toto Wolff zu Aston Martin?

Man darf gespannt sein, wo Hamilton als nächstes wieder auftaucht.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp