x
x
x
Peter Prevc im Flug beim Weltcup.
  • Gewann 2015/16 die Vierschanzentournee und den Gesamtweltcup: Skispringer Peter Prevc.
  • Foto: IMAGO/Eibner

Skisprung-Star stürzt ab! Schlimmer Sturz bei der WM

Lokalmatador Peter Prevc ist im Training für die WM-Entscheidung der Skispringer von der Großschanze heftig gestürzt. Der Slowene verlor in Planica kurz nach dem Absprung das Gleichgewicht, landete schon nach 70 Metern und rutschte den Hang hinab.

Der ehemalige Vierschanzentournee-Gewinner wurde auf einer Trage aus dem Stadion gebracht, war aber bei Bewusstsein und konnte den Fans zuwinken. Prevc wurde zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht.

Im Laufe des Mittwochs gab es immerhin erste Entwarnung. Der Weltverband Fis teilte mit, dass Prevc „glücklicherweise nur Prellungen sowie eine leichte Gehirnerschütterung erlitt“. Prevc bleibe zunächst zur weiteren Beobachtung im Krankenhaus.

Das könnte Sie auch interessieren: Drama bei hohen Wellen: Hamburger verliert Segel bei Ocean Race

Für den 30-Jährigen verläuft die Heim-WM bislang alles andere nach Plan. Bei der Eröffnungsfeier hatte er noch die slowenische Fahne getragen, anschließend aber weder im Einzel von der Normalschanze noch im Mixed einen Platz im Team der Gastgeber ergattert. (sid/tie)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp