• Kaum jemand schwimmt in Rückenlage so schnell wie Kaylee McKeown.
  • Foto: imago images/AAP

Sensation!: Dieser Teenager ist die zweitschnellste Schwimmerin der Welt

Schneller Fisch im Becken: Die 19-jährige Kaylee McKeown hat mit der zweitbesten jemals geschwommenen Zeit über 100 Meter Rücken für Aufsehen gesorgt.

Die Australierin schlug bei den Sydney Open nach 57,63 Sekunden an und setzte gut zwei Monate vor den Olympischen Spielen in Tokio ein Zeichen an die Konkurrenz.

Starke Olympia-Form: McKeown mit Fast-Weltrekord im Rückenschwimmen 

Der Weltrekord der US-Amerikanerin Regan Smith steht seit der Weltmeisterschaft 2019 bei 57,57 Sekunden, also nur sechs Hundertstelsekunden schneller, als sich McKeown rücklings durchs Becken bewegte.

Das könnte Sie auch interessieren: Wackelt Olympia? Dutzende Gastgeberstädte in Japan sagen ab

McKeown hatte am Freitag bereits die 200 Meter Rücken mit der viertbesten Zeit der Geschichte gewonnen. „Ich war so nah dran am Weltrekord“, sagte McKeown: „Aber ich muss ja noch Ziele haben, und Regan ist weiterhin die Nummer eins.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp