x
x
x
Christian Ahlmann jubelt in Klein Flottbek.
  • Christian Ahlmann jubelt in Klein Flottbek.
  • Foto: dpa

Sektdusche trotz Schietwetter: Springreiter Ahlmann sichert sich fettes Preisgeld

Jackpot-Sieg für Christian Ahlmann. Der 37-jährige Top-Springreiter aus Marl hat den großen Preis von Hamburg gewonnen und sich damit das größte Preisgeld der Derby-Woche in Klein Flottbek gesichert. 100.000 Euro gab es für ihn für den Triumph bei der Hamburg-Etappe der Global Champions Tour. Da störte auch das schlechte Wetter nicht.

Um 17.13 Uhr knallten am Samstag in Klein Flottbek die Sektkorken. Ahlmann feierte zusammen mit André Thieme und dem Iren Michael Pender (beide teilten sich mit der gleichen Zeit den zweiten Platz) auf dem Siegertreppchen im Derby-Park. Auch die Sektdusche durfte dabei natürlich nicht fehlen. Den über 20.000 Zuschauern auf der Anlage gefiel es.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Der Start in die Woche war für uns noch enttäuschend. Jetzt ist mein Pferd perfekt gesprungen. Das sind die besonderen Pferde, die man braucht, um bei solchen Springen zu gewinnen. Ich bin extrem glücklich“, jubelte Ahlmann. Turnier-Boss Volker Wulff war auch happy. „Manchmal hat man Pech mit dem Wetter. Doch die Leute waren da, es war ein Samstag, wie wir ihn selten hatten, auch nicht bei schönstem Wetter“, so Wulff.

Vertrag mit der Global Champions Tour vor Verlängerung

Noch ist offen, ob Hamburg auch im nächsten Jahr weiter eine Etappe der Global Champions Tour sein wird. Die Verträge laufen aus. Geplant ist jedoch, dass zeitnah für weitere drei Jahre unterschrieben wird.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp