x
x
x
  • Annelies Vorsselmans stürzte mit Firdov Du Rouet.
  • Foto: imago images/Stefan Lafrentz

Schwerer Sturz: Tod eines Pferdes überschattet Deutsche Meisterschaften

Der Tod eines Pferdes hat das internationale Reitturnier im westfälischen Riesenbeck mit der integrierten deutschen Meisterschaft überschattet.

Der zehnjährige Firkov Du Rouet musste eingeschläfert werden, wie der Veranstalter am Sonntag mitteilte. Das Pferd habe am Vortag bei einem Sturz mit der Reiterin Annelies Vorsselmans „eine inoperable Fraktur des Oberarms erlitten“.

Tod des Pferdes Firkov Du Rouet überschattet Deutsche Meisterschaften in Riesenbeck

Die 37 Jahre alte Belgierin war nach Veranstalter-Angaben in eine Klinik gebracht worden, ist aber inzwischen entlassen. „Sie hat sich eine Nervenprellung im Schulterblatt zugezogen“, hieß es in einer Mitteilung.

Die Deutschen Meisterschaften finden in diesem Jahr im Rahmen eines internationalen Drei-Sterne-Turniers auf der Anlage des viermaligen Olympiasiegers Ludger Beerbaum statt, da die ursprünglich geplanten Titelkämpfe im Frühjahr in Balve aufgrund der Corona-Pandemie nicht ausgetragen werden konnten.

Bereits am Samstag hatte sich Finja Bormann auf dem Wallach A Crazy Son of Lavina den Sieg bei den Springreiterinnen geholt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp