• Im Dezember 2020 testete Mick Schumacher im Haas für die neue Formel-1-Saison.
  • Foto: imago images/Motorsport Images

Schock für Mick Schumacher und Fans: Saisonstart der Formel 1 abgesagt

Mick Schumacher muss wohl noch etwas länger auf sein Debüt in der Formel 1 warten. Der Saisonauftakt am 21. März in Australien fällt laut internen Quellen ebenso der Corona-Pandemie zum Opfer wie das dritte Rennen am 11. April in China. Beide Läufe sollen in der zweiten Jahreshälfte nachgeholt werden.

Zudem soll Imola, das bereits im vergangenen Jahr während der Corona-Turbulenzen eingesprungen war, erneut einen WM-Lauf ausrichten, und zwar den Termin von Shanghai übernehmen. Die zweite Lücke könnte am 2. Mai das portugiesische Portimao füllen. Saisonbeginn wäre bei einer Verschiebung Melbournes am 28. März der Große Preis von Sakhir in Bahrain.

Formel 1 verschiebt Rennen: Mick Schumacher muss warten

Wegen Corona fanden in der vergangenen Saison statt der geplanten 22 Rennen nur 17 statt. In diesem Jahr ist die Rekordzahl von 23 Rennen geplant, dieses Ziel soll weiter Bestand haben. In Australien gelten im Kampf gegen COVID-19 strenge Beschränkungen. China kämpft derzeit gegen einen neuen Ausbruch der Pandemie.

Das könnte Sie auch interessieren: Rennfahrer-Liebe: Max Verstappen verknallt sich in die Tochter einer Formel-1-Legende

Mick Schumacher ist nach seinem Titelgewinn in der Formel 2 aufgestiegen. Rund 30 Jahre nach dem ersten Formel-1-Rennen seines Vaters Michael soll er für Haas sein Debüt feiern. Neben Sebastian Vettel im Aston Martin wird Schumacher der zweite deutsche Fahrer in der Königsklasse sein. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp