x
x
x
Lucas Matzerath
  • Lucas Matzerath musste seine Teilnahme an den Kurzbahn-Europameisterschaften der Schwimmer absagen.
  • Foto: imago/GEPA pictures

Deutscher Schwimm-Star mit Lkw kollidiert

Brustschwimmer Lucas Matzerath hat kurzfristig seinen Start bei der Kurzbahn-EM in Kazan/Russland, die am Dienstag beginnt, absagen müssen.

Der Olympiateilnehmer aus Frankfurt/Main erlitt bei einem Autounfall mit einem LKW in der vergangenen Woche ein Schleudertrauma.

Brustschwimmer Matzerath über Unfall: „Großes Glück“

„Es ist ein großes Glück, dass ich so mild mit ein paar Prellungen davongekommen bin“, sagte der 21-Jährige.

Das könnte Sie auch interessieren: Missbrauchs-Skandal: Oberliga-Spieler sorgt für Rücktritt von Star-Trainer

Ein ein paar Tage wolle er sich schonen: „Nächste Woche steige ich dann wieder ins Training ein, bis zur WM im Dezember ist dann hoffentlich alles wieder gut.“ (kk/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp