x
x
x
  • Das Rothenbaum-Stadion bei der Qualifikation am Wochenende
  • Foto: WITTERS

Rothenbaum: Harte Auftakt-Gegner für Kohlschreiber, Struff und Hanfmann

Als das Auslosungsprozedere am Sonnabend vorüber war, dürfte von den deutschen Tennis-Spielern ein kollektiver Seufzer ausgegangen sein. Gleich zu Beginn warten am Hamburger Rothenbaum auf alle richtig dicke Brocken.

Jan-Lennard Struff (Warstein) spielt zu Beginn gegen den Russen Karen Khachanov (ATP 16). Philipp Kohlschreiber (Augsburg) trifft auf Fabio Fognini (ATP 13), den Rothenbaum-Gewinner von 2013.

Rothenbaum: Harte Auftakt-Gegner für Kohlschreiber, Struff und Hanfmann in Hamburg

Ebenso Lospech hatte Yannick Hanfmann (Karlsruhe), der zum Auftakt gegen Gael Monfils (ATP 9) ran muss.

Einzig Dominik Köpfer (Furtwangen) hat mit dem Japaner Yoshito Nishioka (ATP 50) eine lösbare Aufgabe auf dem Schläger. Köpfer sorgte am Wochenende für Aufsehen, als er beim Masters-Turnier in Rom bis ins Viertefinale kam und dort erst nach drei Sätzen gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic verlor. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp