x
x
x
  • Gleich fünf Profis aus den Top Ten werden am Turnier am Rothenbaum in Hamburg teilnehmen.
  • Foto: imago images/Waldmüller

Rothenbaum: Fünf Tennis-Stars aus Top Ten der Welt in Hamburg dabei!

Das ist ein echt starkes Aufgebot! Fünf Spieler aus den Top Ten der Tennis-Weltrangliste haben für das Turnier vom 19. bis zum 27. September am Hamburger Rothenbaum gemeldet.

Daniil Medvedev (Russland/Weltranglistenplatz fünf), Stefanos Tsitsipas (Griechenland/sechs), Matteo Berrettini (Italien/acht), Gael Monfils (Frankreich/neun) und David Goffin (Belgien/zehn) auf der sogenannten Entry List.

Fünf Top Ten-Spieler für Rothenbaum-Turnier gemeldet 

Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev fehlt dagegen auf der Liste für das Turnier in seiner Geburtsstadt, das vom 19. bis 27. September unmittelbar vor den French Open stattfindet. Ob und wenn ja wie viele Zuschauer auf der modernisierten Anlage zugelassen werden, steht noch nicht fest.

Lesen Sie auch: Zverev gesteht: „Habe einen riesen Fehler gemacht“

„Es werden sich beim Teilnehmerfeld sicherlich noch Änderungen ergeben. Einige Spieler werden ihre Teilnahme in Hamburg von ihrem Abschneiden bei den US Open und in Rom abhängig machen“, sagte Turnierdirektorin Sandra Reichel. „Wir können uns aber in jedem Fall auf ein exzellent besetztes Turnier freuen.“

Rohtenbaum-Turnier in Hamburg: Zverev nicht dabei

Die US Open in New York beginnen an diesem Montag und enden am 13. September. Das Masters-Turnier in Rom wird unmittelbar danach vom 14. bis 21. September ausgetragen. Die Hamburg European Open hatten eigentlich im Juli stattfinden sollen, waren wegen der Corona-Krise aber verlegt worden.

Gemeldet hat auch Titelverteidiger Nikoloz Basilashvili aus Georgien. Über die Weltrangliste ist derzeit kein deutscher Spieler für das Hauptfeld qualifiziert. Aktuell nimmt Jan-Lennard Struff (Warstein) als 34. des Rankings den Platz des dritten Nachrückers ein.

Zusätzlich zu den 23 Direktannahmen der Meldeliste stehen dem Veranstalter vier Wildcards zur Verfügung. Kandidaten dafür könnten eine Woche vor den French Open neben Alexander Zverev auch der Österreicher Dominic Thiem und der Spanier Rafael Nadal sein. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp