x
x
x
Tom Dumoulin
  • Tom Dumoulin verpasst die Straßen-Weltmeisterschaft in Flandern.
  • Foto: imago/PanoramiC

Radstar von Auto angefahren! „Meine Saison ist beendet“

Für den früheren Zeitfahr-Weltmeister Tom Dumoulin ist die Saison nach einem Trainingsunfall gelaufen. Wie das Jumbo-Visma-Team des 30-jährigen Niederländers mitteilte, wurde Dumoulin am Donnerstag im Training von einem abbiegenden Auto angefahren.

Dabei zog sich der Giro-Sieger von 2017 einen Bruch des rechten Handgelenks zu, am Freitag soll er operiert werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Erstmals seit 22 Jahren: Teenie-Finale bei US Open

„Das ist eine große Enttäuschung. Meine Saison ist beendet“, sagte Dumoulin, der sich auf die Straßen-Weltmeisterschaften in der belgischen Region Flandern (19. bis 26. September) vorbereitete: „Ich bin gerade erst wieder richtig gut in Form gekommen. Ich hatte viel Vertrauen, dass ich einen sehr starken Monat fahren kann.“ (sid/tha)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp