x
x
x
  • Oakland anstatt Las Vegas: Raiders-Trainer Jon Gruden sorgte mit seinem Mützen-Fehlgriff für eine Menge Aufsehen. Obendrein verlor sein Team auch noch in der Verlängerung.
  • Foto: Getty Images

Peinlicher Outfit-Patzer in der NFL: „Da hat mir jemand einen schönen Streich gespielt“

Erst ein Fehlgriff im Kleiderschrank, dann das Aus für den Quarterback und schließlich die Niederlage nach Verlängerung: Trainer Jon Gruden und die Las Vegas Raiders haben in der Football-Profiliga NFL einen Abend zum Vergessen erlebt. Nach dem 27:30 bei den Los Angeles Chargers ist der Playoff-Zug so gut wie abgefahren.

Gruden überraschte zu Spielbeginn mit der Wahl seiner Mütze, die wohl etwas älter war. Darauf stand „Oakland Raiders“. Anfang 2020 war der Klub von dort nach Nevada umgezogen. „Da hat mir jemand einen schönen Streich gespielt“, sagte Gruden später und entschuldigte sich. Die Kappe tauschte er vor dem zweiten Viertel.

Trainer Gruden vergreift sich im Kleiderschrank – Quarterback verletzt

Doch damit nicht genug: Stamm-Quarterback Derek Carr zog sich im Spiel eine Leistenverletzung zu und musste durch Marcus Mariota ersetzt werden. 

Das könnte Sie auch interessieren: Nach brutaler Kollision: Verletzung von Star-Quarterback schlimmer als angenommen

Die Raiders gingen in der Verlängerung durch ein Field Goal mit 27:24 in Führung, die Chargers gewannen noch durch einen Touchdown.

Quarterback Justin Herbert schaffte es 89 Sekunden vor Schluss selbst in die Endzone. Mit einer 7:7-Bilanz sind die Raiders praktisch aus dem Play-off-Rennen. L.A. (5:9) ist bereits gescheitert. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp