x
x
x
Nachdem sich der Rugby-Profi Kevin Proctor während der Halbzeit mit einer E-Zigarette in den sozialen Medien präsentierte, löste sein Verein den Vertrag auf.
  • Nachdem sich der Rugby-Profi Kevin Proctor während der Halbzeit mit einer E-Zigarette in den sozialen Medien präsentierte, löste sein Verein den Vertrag auf.
  • Foto: IMAGO/AAP

Halbzeit-Zigarette kostet Rugby-Star den Job

 Nach einer Pausenzigarette muss sich der neuseeländische Rugby-League-Profi Kevin Proctor ein neues Team suchen. Die Gold Coast Titans aus Australien trennten sich von ihrem früheren Kapitän, nachdem dieser am Sonntag ein Instagram-Video veröffentlicht hatte, das ihn während der Halbzeit beim Rauchen mit einer E-Zigarette zeigt. Der Post wurde mittlerweile gelöscht.

Proctor filmte sich am Sonntag in der Pause des Spiels gegen die Canterbury Bulldogs (26:36). Der 33-Jährige kam nicht zum Einsatz, gehörte aber zum Kader. Der Profi sei „für den Rest des Jahres“ von seinen Verpflichtungen beim Klub entbunden worden, teilten die Titans mit. Sein Verhalten habe sowohl gegen die Regeln der National Rugby League (NRL) als auch gegen die Stadionvorschriften verstoßen.

Zwar löschte Proctor den Post kurze Zeit später wieder, jedoch hatte das Video längst die Runde gemacht. Auf Twitter kursierten Bilder und Mitschnitte des Videos. Zudem berichteten die ersten Lokalzeitungen über den Fehltritt des Rugby-Profis. (sid/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp