x
x
x
Julian Nagelsmann fasst sich an den Kopf.
  • Bundestrainer Julian Nagelsmann
  • Foto: IMAGO / Ulrich Hufnagel

Operation an der Achillessehne: Nagelsmann muss einen EM-Kandidaten streichen!

Innenverteidiger Matthias Ginter vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg ist mit Blick auf die Heim-EM (14. Juni bis 14. Juli) keine Option mehr für Bundestrainer Julian Nagelsmann. Der 30 Jahre alte Weltmeister von 2014 muss sich aufgrund anhaltender Achillessehnen-Problemen einer Operation unterziehen und fällt bis weit in den Sommer hinein aus.

„Wir hoffen, dass es kein zu großer Eingriff wird“, sagte der scheidende Trainer Christian Streich am Donnerstag über Ginter, der zuletzt nicht für die Nationalmannschaft nominiert worden war.

Matthias Ginter muss seinen Traum von einer EM-Teilnahme aufgeben. imago/Team 2
Matthias Ginter sitzt verletzt am Boden
Matthias Ginter muss seinen Traum von einer EM-Teilnahme aufgeben.

„Die Saison wird für ihn beendet sein. Das bedauern wir sehr – auch im Hinblick auf die EM, wo er noch Hoffnungen hatte. Er hat sich lange durchgebissen. Nach der OP kann er hoffentlich gut in die neue Saison starten.“ (sid/pu)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp