x
x
x
  • Nachwuchs-Rennfahrer Mick Schumacher (21) hofft weiter auf ein Cockpit in der Formel 1.
  • Foto: imago images/Nordphoto

Noch nicht gut genug?: Doch kein Formel-1-Cockpit für Mick Schumacher bei Alfa Romeo

Der Traum von einem Formel-1-Cockpit für Mick Schumacher schon im nächsten Jahr ist vorerst geplatzt. Das Alfa-Romeo-Team, das als erste Adresse für den 21-jährigen Sohn des siebenmaligen Weltmeisters Michael Schumacher galt, hat sich überraschend früh gegen den deutschen Nachwuchsfahrer entschieden.

Im Vorfeld des Großen Preises der Emilia Romagna in Imola (Sonntag, ab 13.10 Uhr) hat das Schweizer Team am Freitagmorgen sein Fahrer-Duo für die Saison 2021 vorgestellt.

Formel 1: Mick Schumacher 2021 nicht zu Alfa Romeo

Neben Ex-Weltmeister Kimi Raikkönen (41) hält Alfa Romeo weiter am bislang wenig überzeugenden Italiener Antonio Giovinazzi (26) fest. Formel-2-Pilot Schumacher hatte kürzlich für Alfa auf dem Nürburgring das Freie Training fahren sollen, was jedoch wetterbedingt platzte.

Das könnte Sie auch interessieren: Vettel plant schon seine Rache an Ferrari

Letzte Option für den Ferrari-Nachwuchspiloten Schumacher ist jetzt das US-Team Haas, dass wie das Alfa-Team mit Ferrari-Motoren fährt. Haas sucht für die kommende Saison zwei neue Piloten.  

Kriegt Mick Schumacher ein Cockpit bei US-Team Haas?

Die Freien Trainings finden in Imola übrigens nicht wie üblich am Freitag statt, sondern als einzelne 90-minütige Session am Samstagmorgen um 10 Uhr. Um 14 Uhr steigt dann das Qualifying. Die Formel 1 möchte damit eine neue Zwei-Tages-Variante eines Renn-Wochenendes testen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp