Alexander Zverev beim Masters in Monte Carlo
  • Beim Masters in Monte Carlo war für Alexander Zverev im Halbfinale Schluss.
  • Foto: imago/PanoramiC

Niederlage gegen Angstgegner: Zverev verpasst Endspiel von Monte Carlo

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev muss weiter auf den ersten Endspieleinzug beim ATP-Turnier in Monte Carlo warten. Der 24 Jahre alte beste deutsche Tennisspieler unterlag am Samstag in seiner Wahlheimat dem Griechen Stefanos Tsitsipas verdient mit 4:6, 2:6 und bleibt damit dieses Jahr noch ohne Turniersieg.

Nach dem in mehr als drei Stunden erkämpften Viertelfinal-Erfolg gegen Jannik Sinner aus Italien musste Zverev sich bereits nach 75 Minuten geschlagen geben und konnte nicht an die starke Leistung des Vortags anknüpfen.

Tennis: Zverev verliert gegen Tsitsipas in Monte Carlo

Am Freitag war der Weltranglistendritte wegen Beschwerden am rechten Oberschenkel behandelt worden und wirkte gegen Tsitsipas nicht auf dem Höhepunkt seiner Kräfte. Bereits im Halbfinale der French Open 2021 hatte Zverev auf Sand gegen den Weltranglistenfünften verloren.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Nach dem frühen Aus des topgesetzten Novak Djokovic war Zverev der am höchsten platzierte Profi bei dem mit rund 5,2 Millionen Euro dotierten Masters-1000-Turnier.

Das könnte Sie auch interessieren: Bob-Olympiasieger Germeshausen gestorben

Im Finale trifft Tsitsipas nun auf den Spanier Alejandro Davidovich Fokina, der gegen den ebenfalls ungesetzten Grigor Dimitrov aus Bulgarien mit 6:4, 6:7 (2:7), 6:3 gewann. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp