x
x
x
Alexander Ovechkin und sein Sohn Sergei Ovechkin
  • Anfang Februar 2023 bei einer All-Star-Competition: Alexander Ovechkin (r.) mit seinem Sohn Sergei Ovechkin.
  • Foto: IMAGO/USA TODAY Network

NHL-Star Ovechkin fehlt auf unbestimmte Zeit: Das ist der Grund

Wegen einer Familienangelegenheit steht Russlands Eishockeystar Alexander Ovechkin den Washington Capitals in der nordamerikanischen Profiliga NHL auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung. Grund ist eine Erkrankung in der Verwandtschaft, nähere Informationen gaben Klub und Spieler nicht preis.

„Das Leben ist manchmal hart. Wenn es um deine Familie und deine Eltern geht, ist das wichtig“, sagte Caps-Trainer Peter Laviolette: „Wir werden ihn unterstützen. Ich sehe nicht, dass er in naher Zukunft zu uns zurückkehrt.“

Das könnte Sie auch interessieren: Ukrainischer Biathlon-Star wird emotional: „Das ist für unsere Leute im Krieg“

Ovechkin hat 32 Saisontreffer erzielt und ist bislang bester Torjäger der Capitals. Mit insgesamt 812 Toren jagt der 37-Jährige weiter den NHL-Rekord des legendären Wayne Gretzky (894). Washington spielt am Samstag in Raleigh unter freiem Himmel gegen Gastgeber Carolina Hurricanes. Owetschkin dürfte das Spiel der Stadium Series verpassen. (sid/lmm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp