Kevin Durant
  • NBA-Star Kevin Durant schrieb gegen die Milwaukee Bucks am Dienstag Playoff-Geschichte.
  • Foto: Elsa/Getty Images

NBA: Kevin Durant schreibt Playoff-Geschichte

NBA-Star Kevin Durant hat die Brooklyn Nets mit einer historisch starken Leistung im Halbfinale der Eastern Conference wieder in Führung gebracht. Durant kam beim 114:108 gegen die Milwaukee Bucks am Dienstagabend (Ortszeit) auf starke 49 Punkte, 17 Rebounds und 10 Vorlagen – eine Ausbeute von mindestens 45 Punkten, 15 Rebounds und 10 Vorlagen hatte es in der Geschichte der NBA-Playoffs noch nie gegeben. 

Zudem spielte der 32-Jährige jede Sekunde der Partie. Allein 20 Punkte erzielte Durant im letzten Viertel der Partie, in der die Nets zur Halbzeit 43:59 und sogar noch während des dritten Viertels mit 16 Punkten zurück gelegen hatten. „Es ist irre, wozu er in der Lage ist“, sagte Nets-Trainer Steve Nash.

NBA: Durant schreibt Playoff-Geschichte und bringt Nets in Führung

In der Serie führt das Team aus New York durch den Erfolg nun 3:2 und ist nur noch einen Sieg vom Einzug in die Conference-Finals entfernt. Für die Bucks um Giannis Antetokounmpo ist das Heimspiel in der Nacht zu Freitag nun ein Endspiel.

Nets-Profi James Harden spielte bei seinem Comeback nur eine Nebenrolle mit fünf Punkten, sechs Rebounds und acht Vorlagen. Jeff Green dagegen steuerte mit 27 Zählern einen Karrierebestwert zum Erfolg bei. Kyrie Irving fehlte den Nets wegen seiner Verletzung am Knöchel aus der vorausgehenden Partie. Bei den Bucks war Antetokounmpo mit 34 Punkten der erfolgreichste Werfer.

Das könnte Sie auch interessieren: NBA: Nikola Jokic wandelt auf den Spuren von Dirk Nowitzki

Die starke Leistung Durants rief Reaktionen anderer Sportler hervor. In den frühen Morgenstunden nach dem 1:0 gegen Deutschland zum EM-Start twitterte sogar Frankreichs Fußballnationalspieler Antoine Griezmann, Durant sei „unglaublich“. NBA-Superstar LeBron James schrieb: „Größe! Genießt es, so lange ihr könnt, Leute!“ (dpa/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp