x
x
x
Spielt nach zwei Stationen in Boston und Houston wieder bei den Los Angeles Lakers: Dennis Schröder.
  • Spielt nach zwei Stationen in Boston und Houston wieder bei den Los Angeles Lakers: Dennis Schröder.
  • Foto: IMAGO/USA TODAY Network

NBA-Star Schröder plant Rückkehr nach Deutschland: „Meisterschaft ist das Ziel!“

Basketball-Star Dennis Schröder möchte nach einigen weiteren Jahren in der NBA zu seinem Bundesliga-Klub Löwen Braunschweig zurückkehren. „Das Ziel ist, bis 40 noch als Profi aktiv zu sein. Davon noch etwa drei bis fünf Jahre in der NBA“, sagte der Profi der Los Angeles Lakers der Sport Bild.

Ferner will der 29-Jährige „gern mit 35, wenn alles gut klappt, nach Braunschweig. Damit ich noch auf einem sehr guten Level bin und in Braunschweig angreifen kann. Da wollen wir dann natürlich eine Meisterschaft holen. Das ist mein großes Ziel.“ Seit 2020 ist Schröder bei dem Klub aus seiner Heimatstadt, derzeit Tabellen-16. der BBL, alleiniger Gesellschafter.

Das könnte Sie auch interessieren: „Mahnung für Prominente“: Ex-Basketball-Superstar zu Millionenstrafe verurteilt

Aktuell steht Schröder zum zweiten Mal in seiner Karriere bei den Lakers unter Vertrag, jener läuft noch bis zum Saisonende. Das Team um Superstar LeBron James liegt auf Rang 13 der Western Conference, Play-off-Chancen bestehen jedoch weiterhin. (sid/tie)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp