x
x
x
Aaron Gordon im Spiel
  • Aaron Gordon wird den Denver Nuggets in den nächsten Spielen fehlen.
  • Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NBA-Profi von eigenem Hund attackiert – jetzt fällt er wochenlang aus

Die Denver Nuggets müssen vorerst auf Aaron Gordon verzichten. Der Grund ist so ungewöhnlich wie schmerzhaft.

Basketball-Profi Aaron Gordon wird NBA-Champion Denver Nuggets wegen mehrerer Hundebisse vorerst nicht zur Verfügung stehen. Der 28 Jahre alte US-Amerikaner wurde über die Weihnachtstage vom Familienhund im Gesicht und an der rechten Wurfhand verletzt und musste mit 21 Stichen genäht werden. „Er ist in einem guten Zustand“, teilten die Nuggets am Mittwoch (Ortszeit) mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Fußball-Nationalspieler sieht zu: Deutsches Doppel-Aus bei Darts-WM

Wann Gordon, der bislang im Schnitt 13,6 Punkte für den NBA-Meister erzielte, zurückkehrt, ist noch offen. „Es war natürlich eine sehr traumatische Erfahrung“, erklärte Nuggets-Trainer Michael Malone. „Das Wichtigste ist, dass er sich so viel Zeit nimmt, wie er benötigt. Wir sind eine Familie bei Siegen, Niederlagen und in schweren Zeiten, die Aaron gerade durchmacht.“ (ms/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp